„NEVER GIVE UP - NEVER SURRENDER.“

Teile diesen Beitrag

#7: Oliver Flaskämper – Gib niemals auf!

Oliver Flaskämper wird heute in der Presse als Krypto-König“ betitelt. Er ist der Vorreiter bei der Verbreitung von Bitcoin in Deutschland. Oliver hat nämlich mit Bitcoin.de Deutschlands bisher einzigen regulierten Handelsplatz für die neue Internet-Währung Bitcoin gegründet. Der Marktplatz hat mittlerweile ein Handelsvolumen von mehreren hundert Millionen Euro. 

Seine unternehmerische Karriere fing jedoch ganz anders an und wenig glamourös. Oliver Flaskämper hat in seiner damaligen Wohnung vor über 20 Jahren die erste Partnerbörse Deutschlands gegründet – mit dem Namen: Die freche Freizeitaktivitäten- und Partnervermittlung für alle Singles in Ostwestfalen-Lippe.“ Das Projekt lief wenig erfolgreich und musste später eingestellt werden. Warum? Darüber berichtet Oliver authentisch im Interview.

So sah der Flyer damals aus, den er unter anderem in einer bekannten Diskothek in seiner Heimatstadt verteilt hat: 

In dieser Podcast-Folge sprechen wir offen über Olivers Fuckup-Story als junger Unternehmer und gehen speziell auf seine wichtigsten Misserfolgsmomente ein, die er erlebt hat. Mit seiner lockeren und sympathischen Art vermittelt Oliver im Interview seine wichtigsten Learnings aus über 20 Jahren Erfahrung als Gründer und Unternehmer.

Oliver Flaskämper bringt es mit folgendem Zitat auf den Punkt: 

„NEVER GIVE UP – NEVER SURRENDER.“ 

Insights aus dem Interview mit Oliver Flaskämper:

  • Wie er zum Unternehmertum gekommen ist
  • Warum es beim Gründen eines Unternehmens auf das Timing ankommt
  • Auf welche Erfolgsfaktoren es bei einer Neugründung ankommt (z. B. Validieren)
  • Warum SALES enorm wichtig ist – gerade am Anfang einer Gründung
  • Was angehende Gründerinnen und Gründer unbedingt beachten sollten
  • Seine wichtigsten Ratschläge für junge Menschen

So erreichst Du Oliver Flaskämper

Suchbegriff eingeben und Enter drücken